AI in Search

Google startet Generative AI Training

Google Cloud hat neue Schulungsoptionen für generative KI vorgestellt, die sowohl für ein nicht-technisches Publikum (Einführungskurse) als auch für fortgeschrittene technische Praktiker geeignet sind.

Neue Trainingsmöglichkeiten

Google Cloud bietet jetzt brandneue Trainingsmöglichkeiten für generative KI an. Diese umfassen zwei Lernpfade mit umfassenden Inhalten: einen für ein nicht-technisches Publikum („Einführung in den Generative AI Learning Path“) und einen für technische Praktiker („Generative AI for Developers Learning Path“). Für diejenigen, die weniger Zeit investieren möchten, gibt es auch einzelne Kurse und Labore zu spezifischen Themen.

Anwendungsbereiche der generativen KI

Generative KI, angetrieben durch Google Cloud-Technologie, verändert die Art und Weise, wie Organisationen Geschäfte machen, indem sie Daten nutzen. Die Anwendungsbereiche sind vielfältig und reichen von intelligenteren Kundengesprächen und reichhaltigeren Kundenerfahrungen bis hin zur Verbesserung von Geschäftsprozessen und Unterstützung von Entwicklern beim Schreiben von Code.

Zugang zu praktischen Erfahrungen

Die Labore bieten direkten Zugang zum Generative AI Studio und Vertex AI (Googles Plattform für maschinelles Lernen), um praktische technische Erfahrungen zu sammeln. Es gibt Kurse und Labore für verschiedene Niveaus, von grundlegenden Einführungen bis hin zu fortgeschrittenen technischen Übungen.

Kostenlose Grundlagenkurse

Für diejenigen, die die Grundlagen lernen möchten, gibt es einen kostenlosen Einführungskurs in generative KI, der etwa 45 Minuten dauert. Darüber hinaus können Lernende das „Generative AI Fundamentals“-Abzeichen erwerben, das drei Kurse umfasst und etwa zwei Stunden dauert.

Vertiefende Lernpfade

Für ein umfassenderes Lernerlebnis stehen zwei neue Lernpfade zur Verfügung, die eine Mischung aus Kursen, Laboren und Fähigkeitsabzeichen bieten. Diese sind sowohl für technisch orientierte als auch für technisch angrenzende Zielgruppen wie Vertrieb, HR, Marketing und Betrieb geeignet.

Hier geht es zu den Kursen

Alex Sperber

Alex ist Geschäftsführer der UnitedAds GmbH, einer Spezialagentur für Marketing auf der Google Plattform. Hier schreibt er über aktuelle Entwicklungen aus dem Google Search Welt.

Recent Posts

EuGH bestätigt Milliarden-Strafe für Google

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat Google in einem wegweisenden Urteil eine endgültige Niederlage beschert. Die…

5 Tagen ago

Google im Juli 2024: Core Update, Search Console Neuerungen und mehr

Der Juli brachte einige wichtige Neuigkeiten und Entwicklungen von Google, die die SEO-Landschaft beeinflussen könnten.…

2 Monaten ago

Google gibt Pläne zur Abschaffung von Drittanbieter-Cookies auf

In einer überraschenden Wendung hat Google angekündigt, dass es seine Pläne zur Abschaffung von Drittanbieter-Cookies…

2 Monaten ago

Google führt KI-gestützte Zusammenfassungen in den US-Suchergebnissen ein

Google integriert generative KI direkt in seine Suchergebnisse in den USA, basierend auf einem neuen,…

3 Monaten ago

Was ist NavBoost?

NavBoost ist ein Algorithmus von Google, der entwickelt wurde, um die Benutzererfahrung zu verbessern, indem…

4 Monaten ago

Der große Google-Leak: Enthüllungen, Auswirkungen und Konsequenzen

In den letzten Tagen sorgte ein massives Leak vertraulicher Google-Dokumente für erhebliche Aufregung in der…

4 Monaten ago