Google macht die Gebotsstrategien „Conversions maximieren“ und „Conversionwert maximieren“ mit Portfolio-Gebotsstrategien verfügbar

Portfolio-Gebotsstrategien helfen Dir, die Leistung über mehrere Kampagnen hinweg zu optimieren. Bisher waren Portfolio-Strategien für Target CPA, Target ROAS, Klicks maximieren und Target Impression Share verfügbar. Um die Verwendung von Smart Bidding mit Suchkampagnen noch einfacher zu machen, sind jetzt die Strategien Konversionen maximieren und Konversionswert maximieren für die Verwendung mit Portfolios verfügbar.

Darüber hinaus kannst Du diese neuen Portfolios mit geteilten Budgets koppeln, um mehr Konversionen oder Konversionswerte zu erhalten. Für Kampagnen, die sich ein Budget teilen und Klicks maximieren, Konversionen maximieren oder den Konversionswert maximieren, empfehlen wir, sie in dasselbe Portfolio aufzunehmen

Über die Strategie „Conversions maximieren“

Bei der Strategie „Conversions maximieren“ werden Gebote automatisch so festgelegt, dass Du mit Deinem Budget möglichst viele Conversions erzielen. Die Gebote werden durch erweitertes maschinelles Lernen automatisch optimiert.

Außerdem wird die automatische Gebotseinstellung unterstützt, bei der Gebote individuell an jede Auktion angepasst werden.

Gebotsstrategie „Conversion-Wert maximieren“

Mit dieser Strategie kannst Du den Conversion-Wert einer Kampagne insgesamt erhöhen, ohne das festgelegte Budget zu überschreiten. Wenn Du diese Gebotsstrategie verwendest, werden die Gebote automatisch mithilfe von maschinellem Lernen optimiert und festgelegt.

Außerdem umfasst die Strategie die automatische Gebotseinstellung, mit der die Gebote für jede Auktion individuell angepasst werden. Wenn Du Conversion-Tracking für Dein Konto einrichtest, definierst Du den Wert, den Du maximieren möchtest, beispielsweise Deinen Umsatz oder Deine Gewinnspannen.