Search News

Discovery-Anzeigen werden Ende Januar umgestellt

Bis Ende Januar werden deine Discovery-Kampagnen automatisch auf Demand Gen-Kampagnen umgestellt. Dabei werden Einstellungen, Budget und Daten zur bisherigen Leistung deiner Discovery-Kampagnen automatisch für deine neuen Demand Gen-Kampagnen übernommen – mit identischer oder vergleichbarer Funktionalität. Du erhältst eine Benachrichtigung in deinem Google Ads-Konto, sobald die Umstellung abgeschlossen ist.

Nach der Umstellung:

  • Für jede deiner Discovery-Kampagnen wird eine entsprechende Demand Gen-Kampagne erstellt. Dabei bleiben der Status, die Kampagneneinstellungen und Verlaufsdaten erhalten, um eine konstante Leistung zu gewährleisten.
  • Bei den Demand Gen-Kampagnen profitierst du von denselben Vorteilen wie bei den Discovery-Kampagnen.
  • Zusätzlich erhältst du Zugriff auf neue Funktionen, zusätzliches Inventar, mehr Statistiken sowie optimierte Anzeigenerstellung.
  • Beachte bitte, dass dir nach der Umstellung Discovery-Kampagnen nicht mehr zur Verfügung stehen.

 

Alex Sperber

Alex ist Geschäftsführer der UnitedAds GmbH, einer Spezialagentur für Marketing auf der Google Plattform. Hier schreibt er über aktuelle Entwicklungen aus dem Google Search Welt.

Recent Posts

EuGH bestätigt Milliarden-Strafe für Google

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat Google in einem wegweisenden Urteil eine endgültige Niederlage beschert. Die…

5 Tagen ago

Google im Juli 2024: Core Update, Search Console Neuerungen und mehr

Der Juli brachte einige wichtige Neuigkeiten und Entwicklungen von Google, die die SEO-Landschaft beeinflussen könnten.…

2 Monaten ago

Google gibt Pläne zur Abschaffung von Drittanbieter-Cookies auf

In einer überraschenden Wendung hat Google angekündigt, dass es seine Pläne zur Abschaffung von Drittanbieter-Cookies…

2 Monaten ago

Google führt KI-gestützte Zusammenfassungen in den US-Suchergebnissen ein

Google integriert generative KI direkt in seine Suchergebnisse in den USA, basierend auf einem neuen,…

3 Monaten ago

Was ist NavBoost?

NavBoost ist ein Algorithmus von Google, der entwickelt wurde, um die Benutzererfahrung zu verbessern, indem…

4 Monaten ago

Der große Google-Leak: Enthüllungen, Auswirkungen und Konsequenzen

In den letzten Tagen sorgte ein massives Leak vertraulicher Google-Dokumente für erhebliche Aufregung in der…

4 Monaten ago