Google führt AR Beauty Ads ein

Last Updated: Dezember 12, 2023By Tags:

Google hat AR-Beauty-Funktionen eingeführt, um Online-Käufern das Finden des richtigen Produkts zu erleichtern. Diese Funktionen sind besonders nützlich beim Online-Kauf von Beauty-Produkten, da sie sehr persönlich und nuanciert sind. Die AR-Tools ermöglichen es den Nutzern, virtuell Make-up und Haarfarben auszuprobieren. Es wurde festgestellt, dass die Interaktion mit Beauty-Produkten um 10% steigt, wenn AR-Tools verfügbar sind.

Erweiterung der AR-Funktionen

Neben Lippen-, Augen- und Foundation-Produkten können Nutzer jetzt auch Haarfarben virtuell ausprobieren. Marken wie L’Oréal, Splat und Revlon bieten diese Möglichkeit an. Bei Foundations haben Nutzer die Wahl, diese an einem breiten Spektrum von 148 Modellen oder an sich selbst virtuell auszuprobieren.

AR-Beauty-Anzeigen für Marken

Google bietet nun auch AR-Beauty-Anzeigen für Marken an. Diese Anzeigen ermöglichen es den Marken, ihre Lippen- und Augenprodukte (und bald auch Foundations) auf interaktive Weise zu bewerben. Die Anzeigen ersetzen das Produktbild durch eine AR-Anprobe, gepaart mit relevanten Produktinformationen. Dies hilft Marken, ihre Produkte auf eine ansprechendere Weise zu präsentieren und die Nachfrage zu steigern.