Search News

Google liefert Klarstellung zu der primären Quelle von Snippets

Google hat klar gestellt, dass die Snippets in den Suchergebnissen in erster Linie aus dem Inhalt der Seite und nicht aus strukturierten Daten oder Meta-Beschreibungen stammen. Google hat sein Hilfsdokument zur Snippet-Kontrolle aktualisiert, um diese Information deutlicher zu betonen.

Was Google erklärt: Google betont, dass die Hauptquelle für das Snippet der Inhalt der Seite selbst ist. Die frühere Formulierung konnte irreführend sein, da sie den Eindruck erweckte, dass strukturierte Daten und das HTML-Element der Meta-Beschreibung die Hauptquellen für Snippets seien.

Die Änderungen: Google hat den Einführungsabsatz im Snippet-Kontrollhilfsdokument geändert. Dort heißt es nun, dass Google hauptsächlich den Inhalt der Seite verwendet, um das passende Snippet automatisch zu generieren. Es kann jedoch vorkommen, dass beschreibende Informationen aus dem Meta-Beschreibungselement verwendet werden, wenn diese den Seiteninhalt besser beschreiben als andere Teile des Inhalts.

Alex Sperber

Alex ist Geschäftsführer der UnitedAds GmbH, einer Spezialagentur für Marketing auf der Google Plattform. Hier schreibt er über aktuelle Entwicklungen aus dem Google Search Welt.

Recent Posts

EuGH bestätigt Milliarden-Strafe für Google

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat Google in einem wegweisenden Urteil eine endgültige Niederlage beschert. Die…

5 Tagen ago

Google im Juli 2024: Core Update, Search Console Neuerungen und mehr

Der Juli brachte einige wichtige Neuigkeiten und Entwicklungen von Google, die die SEO-Landschaft beeinflussen könnten.…

2 Monaten ago

Google gibt Pläne zur Abschaffung von Drittanbieter-Cookies auf

In einer überraschenden Wendung hat Google angekündigt, dass es seine Pläne zur Abschaffung von Drittanbieter-Cookies…

2 Monaten ago

Google führt KI-gestützte Zusammenfassungen in den US-Suchergebnissen ein

Google integriert generative KI direkt in seine Suchergebnisse in den USA, basierend auf einem neuen,…

3 Monaten ago

Was ist NavBoost?

NavBoost ist ein Algorithmus von Google, der entwickelt wurde, um die Benutzererfahrung zu verbessern, indem…

4 Monaten ago

Der große Google-Leak: Enthüllungen, Auswirkungen und Konsequenzen

In den letzten Tagen sorgte ein massives Leak vertraulicher Google-Dokumente für erhebliche Aufregung in der…

4 Monaten ago