Categories: Search News

Google zeigt neues Rich Snippet für Preissenkungen an

Google hat die strukturierte Produktdaten aktualisiert und einen Abschnitt für die Anzeige von Preisabschlägen hinzugefügt. Aktuell wird die Anzeige von Price Drop Rich Results in Snippets auf Englisch in den USA unterstützt, sowohl in der Desktop- als auch in der mobilen Suche.

Wie können Sie Ihre Produkt-Suchergebnisse dazu bringen, dieses neue „Price Drop Rich“-Ergebnis in der Suche anzuzeigen? Google sagte: „Um für die Preissenkung in Frage zu kommen, fügen Sie ein Angebot zu Ihren strukturierten Produktdaten hinzu. Der Preis muss ein bestimmter Preis sein, kein Bereich (z. B. kann er nicht $90 bis $100 sein).“

Google berechnet die Preisänderung automatisch, basierend auf den Preisen, die der Suchmaschine über das Produktschema im Laufe der Zeit übermittelt werden. Google sagt, „basierend auf dem laufenden historischen Durchschnitt der Preisgestaltung Ihres Produkts, berechnet Google automatisch die Preissenkung“.

Alex Sperber

Alex ist Geschäftsführer der UnitedAds GmbH, einer Spezialagentur für Marketing auf der Google Plattform. Hier schreibt er über aktuelle Entwicklungen aus dem Google Search Welt.

Recent Posts

Kommentar zur Verschiebung der Cookie-Abschaffung

Die erneute Verschiebung der Abschaffung von Drittanbieter-Cookies durch Google bis 2025 spiegelt sowohl die Komplexität…

2 Tagen ago

Google verschiebt erneut die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies in Chrome auf 2025

Google hat erneut den Plan zur Abschaffung von Drittanbieter-Cookies im Chrome-Browser verschoben. Die neueste Verzögerung…

2 Tagen ago

ChatGPT und Perplexity: Neue Maßstäbe in Chatbot-SEO und SEO-KI-Optimierung

Die rasante Akzeptanz von ChatGPT seit dessen Einführung Ende 2022 markiert einen signifikanten Wandel in…

2 Wochen ago

YouTube führt Pflicht zur Offenlegung von KI-generiertem Inhalt ein

YouTube hat neue Richtlinien eingeführt, die von Content-Erstellern verlangen, ihre Zuschauer darüber zu informieren, wenn…

1 Monat ago