• Google integriert generative KI direkt in seine Suchergebnisse in den USA, basierend auf einem neuen, speziell angepassten Gemini-Modell. Bei der jährlichen I/O-Entwicklerkonferenz hat Google angekündigt, generative KI direkt in die Suche zu integrieren. Diese Erweiterung soll die Art und Weise, wie Menschen Informationen finden und konsumieren, revolutionieren. Zu den kommenden Neuerungen gehören: Anpassbare Zusammenfassungen, die [...]

    Published On: Juni 5, 2024Tags: ,
  • NavBoost ist ein Algorithmus von Google, der entwickelt wurde, um die Benutzererfahrung zu verbessern, indem die Qualität der Suchergebnisse für navigationsbasierte Suchanfragen optimiert wird. Hier sind die wichtigsten Aspekte von NavBoost. Funktionsweise von NavBoost Analyse des Nutzerverhaltens: NavBoost sammelt Daten darüber, wie oft Nutzer auf ein Suchergebnis klicken und wie lange sie auf der Seite [...]

    Published On: Juni 2, 2024
  • In den letzten Tagen sorgte ein massives Leak vertraulicher Google-Dokumente für erhebliche Aufregung in der SEO-Branche. Die durchgesickerten Informationen geben einen seltenen Einblick in die Black Box des Google-Rankings und decken einige Diskrepanzen zwischen offiziellen Aussagen und internen Praktiken auf. Doch was steckt wirklich dahinter? Können wir Google noch vertrauen und wie geht es jetzt [...]

    Published On: Juni 2, 2024
  • KI-gestützte Anzeigenformate erobern die Suchergebnisseite Such- und Shopping-Anzeigen werden nun in gesponserten Bereichen innerhalb von KI-generierten Übersichtskästen auf der Suchergebnisseite angezeigt. Bestehende Kampagnen sind automatisch berechtigt, ohne dass Sie etwas tun müssen. Performance Max: KI-Power für Ihre Kreativproduktion Werbetreibende können jetzt hochwertige kreative Assets für Performance-Max-Kampagnen in großem Umfang und hoher Geschwindigkeit produzieren. Nutzen Sie [...]

    Published On: Mai 23, 2024
  • Der beliebte Chatbot ChatGPT kann jetzt Gespräche mit Menschen führen. Am Montag präsentierte die Entwicklerfirma OpenAI das neue KI-Modell GPT-4o, das in der Lage ist, mit menschlicher Stimme zu interagieren, verschiedene Sprachen zu übersetzen und gleichzeitig gesprochene Befehle sowie Informationen von einer Smartphone-Kamera zu verarbeiten. Damit wird ChatGPT zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten für Sprachassistenten [...]

    Published On: Mai 14, 2024
  • Die Suchmaschinenoptimierung zählt ohne Zweifel zu den anspruchsvollsten Dienstleistungen im Marketingbereich. Dies liegt an der Vielfalt der benötigten Expertise, die von UX-Design über Content Creation bis hin zu Web-Technologie, Brand-Marketing und übergreifenden Strategien reicht. Nehmen wir beispielsweise das UX-Design: Eine optimale Nutzererfahrung auf deiner Website kann die Verweildauer erhöhen und die Absprungrate senken, was wiederum [...]

    Published On: Mai 6, 2024Tags:
  • Der Sichtbarkeitsindex ist eine etablierte Kennzahl im Online-Marketing, die die Auffindbarkeit und Sichtbarkeit einer Webseite in den Suchergebnissen reflektiert. Verschiedene Anbieter von SEO-Tools, wie etwa Sistrix oder Xovi, erstellen diesen Index und bieten ihn Nutzern zur Bewertung der Effektivität ihrer SEO-Maßnahmen an. Funktionsweise des Sichtbarkeitsindex Die Funktionsweise des Sichtbarkeitsindex basiert auf der Analyse der am [...]

    Published On: Mai 6, 2024Tags:
  • Die Auswahl der richtigen SEO-Agentur ist entscheidend für den Online-Erfolg deines Unternehmens. Eine gute Agentur kann deine Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern, mehr qualifizierten Traffic auf deine Website bringen und letztendlich die Conversion-Raten steigern. Hier sind erweiterte Schritte und Tipps, wie du die perfekte SEO-Agentur für dein Unternehmen finden kannst. 1. Bestimme deine SEO Ziele [...]

    Published On: Mai 4, 2024
  • Ab dem 6. März 2024 tritt eine wichtige Änderung in Kraft, die alle Webseitenbetreiber betrifft, die Google-Dienste wie Analytics und Ads nutzen und ihre digitalen Dienste in der Schweiz anbieten, während sie gleichzeitig Daten von Nutzern aus dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) verarbeiten. Der Google Consent Mode, bisher eine Anforderung im EWR, wird aufgrund seiner neuen [...]

    Published On: Mai 3, 2024Tags: ,
  • Google Ads hat heute die Einführung von sechs neuen KI-Funktionen für seine Performance Max-Kampagnen (PMax) bekannt gegeben. Diese neuen Funktionen bieten fortschrittliche Möglichkeiten zur Kundenwertoptimierung, Kundenrückgewinnung und detailliertere demografische Einblicke, die Werbetreibenden helfen sollen, die Leistung ihrer Kampagnen zu steigern und einen höheren Return on Investment (ROI) zu erzielen. Kundenwertmodus Die neue Funktion „Kundenwertmodus“ befindet [...]

    Published On: Mai 3, 2024Tags: