Neuer Bericht zur Videoindexierung in der Search Console

Last Updated: Dezember 14, 2023By Tags:

Google hat einen neuen Bericht zur Videoindexierung in der Search Console eingeführt, um die Leistung von Videos auf Google besser nachvollziehen und Optimierungsmöglichkeiten erkennen zu können. Diese Änderung wird schrittweise in den nächsten Monaten eingeführt.

Hauptmerkmale des Berichts zur Videoindexierung:

  1. Anzeige in der Search Console: Der Bericht wird in der linken Navigationsleiste im Bereich „Abdeckung“ angezeigt, wenn Google Videos auf einer Website findet. Ist kein Video vorhanden, wird der Bericht nicht angezeigt.
  2. Inhalte des Berichts: Der Bericht informiert über den Status der Videoindexierung auf der Website. Er beantwortet Fragen wie die Anzahl der von Google erkannten Videos, welche Videos indexiert wurden und welche Probleme die Indexierung verhindern.
  3. Unterscheidung von anderen Berichten: Dieser Bericht konzentriert sich auf die Videoindexierung und lässt strukturierte Videodaten außer Acht. Er ist somit unterschiedlich vom Bericht zu Rich-Suchergebnissen für Videos.

Neben dem neuen Bericht wurde das URL-Prüftool verbessert, um den Videoindexierungsstatus einer spezifischen Seite zu überprüfen. Es zeigt Details wie die Video-URL, Thumbnail-URL, den Seitenstatus und eine Liste von Problemen, die die Indexierung verhindern.

 

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

Mehr zum Thema