YouTube erweitert die Verfügbarkeit von Werbung in seinen „Shorts“-Videos

Last Updated: Dezember 7, 2023By Tags:

Diese Werbeoption, die sich bisher in der Beta-Phase befand, wird nun mehr Werbetreibenden zugänglich gemacht. Zum ersten Mal können Marketer Short Ads als Videoformat auswählen, sie mit In-Stream-Anzeigen integrieren und mit In-Feed-Anzeigen kombinieren.

Um zu überprüfen, ob das YouTube Shorts-Anzeigenformat in Deinem YouTube Ads-Konto verfügbar ist, solltest Du eine Kampagne ohne Zielvorgaben erstellen und das Videoformat auswählen. Wenn das Feature verfügbar ist, findest Du es unter Video im Bereich „Efficient Reach“.

Google Ads plant, dieses Feature in naher Zukunft auf weitere Video-Kampagnenformate auszuweiten. Ein Google-Sprecher erklärte, dass Anzeigen auf Shorts bereits 2022 eingeführt wurden und dieses Jahr neue Lösungen für Awareness-Anzeigen in Shorts hinzugefügt wurden. Shorts in Video-Reichweitenkampagnen sind jetzt allgemein verfügbar, während YouTube Select Run of Shorts Lineups weiterhin in begrenzten Pilotprojekten bleibt.

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua